teXt

Das ist die neueste Gruppengründung im Theater H2B. Hier geht es vor allem um eines - die Sprache. Nicht jede*r möchte Theater spielen. Aber vielleicht ist es das Spiel mit der Sprache? Dieses Streben nach der perfekten Bedeutung, nach dem passenden Wort für Deine Gedanken? Dann bist Du hier richtig. Zuerst einmal nur eine Art Schreibwerkstatt für Leute bis 20. Was dann kommt - das entscheiden wir mit Dir zusammen.

Schreiben

Hier könnte Dein Text stehen.

Oder ein Auszug aus einem Deiner Texte.

Wir suchen gerade nach guten Möglichkeiten, das Geschriebene in die Öffentlichkeit zu bringen - wenn Du magst!

Ansonsten betrachte teXt gern auch nur als Schreibwerkstatt, in der man mit den Gedanken Jonglieren üben kann.


Rückblick und Ausblick auf den Poetry Slam U20

Durch den Abend geführt von der supercharmanten Moderation von Max Matthies haben 8 Slamer*innen zwischen 15 und 19 Jahren ihre selbstverfassten Texte in die Runde geworfen, 95 Zuschauer und Zuschauerinnen waren offensichtlich beeindruckt, amüsiert und begeistert. Die Publikums-Jury war fair und am Ende konnten wir Floriane Werner als Siegerin des ersten Greifswalder U20 Poetry-Slams feiern! 

 

Vielen Dank nochmal an das St.Spiritus für die gute Betreuung, Dank an die vielen, die zum Zuhören gekommen sind - und vor allem all denen, die mitgemacht haben. Die Begeisterung des Publikums  und das Niveau der gesamten Veranstaltung haben wir allein den DichterInnen und Max zu verdanken. Sie haben als Ensemble den Gesamtsieg eingefahren und allen gezeigt, dass Jugendliche in Greifswald eine Menge zu sagen haben!

 

Achtung:
nächster U-20 Slam am Freitag, 06.04.2018
wieder im St. Spiritus
Wir hoffen natürlich auf möglichst viele "alte" und neue DichterInnen!

 

Die Schreibgruppe wird sich das nächste Mal am Di, den 7. November um 16 Uhr im Turmzimmer der Jacobikirche treffen. Die Gruppe ist offen für jede(n) Jugendliche(n)!

 

Wenn du schon schreibst, bring Deine Texte mit und hol Dir von den anderen ein Feedback ab. Oder schreib mit uns gemeinsam neue Texte.Hol Dir Tipps ab, wie Dein Text beim vortragen am besten seine Wirkung entfaltet.

 

Wenn du eine Ambition verspürst, zum ersten Mal einen eigenen Text verfassen zu wollen, komm vorbei und probier es aus! Wir bieten Schreibspiele an, die dich darin unterstützen, einen eigenen Schreibstil, sowie Themen und Texte zu finden. 

 


Impressionen